PI Plattling

Betrunkene Fahrer und Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Betrunkener Radfahrer

Am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr wurde ein 36-jähriger Plattlinger, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Test am Alkomaten brachte einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit zu Tage. Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Plattling: Betrunkenen mit dem Auto gefahren

Am Samstag wurde um 21.50 Uhr ein 39-jähriger Verkehrsteilnehmer in der Deggendorfer Straße zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnte bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Auf den Mann kommt nun ein einmonatiges Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld zu.

Osterhofen: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr wurde in der Ruckasinger Straße / Ecke Arberstraße eine Granitzaunsäule und ein in der Nähe montierter Verkehrsspiegel durch ein Fahrzeug beschädigt. Als Unfallverursacher dürfte ein Lkw in Frage kommen. Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Plattling in Verbindung zu setzen (09931/9164-0).