PI Freising

Betrunkener Radfahrer stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marzling: Betrunkener Radfahrer stürzt

Zum Fahrradfahren deutlich zu viel Alkohol zu sich genommen hatte am Montag gegen 20 Uhr ein 51-jähriger Echinger im Biergarten der Stoibermühle. Auf der Fahrt nach Hause stürzte er mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt und verletzte sich dabei nicht unerheblich. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 mg/l, so dass ihn jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet. Der Echinger wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus Schwabing verbracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Betrunken am Steuer

Einen guten Riecher bewies eine Freisinger Polizeistreife in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einer Verkehrskontrolle in der Münchener Straße. Als die Beamten einen in Freising wohnhaften 57-Jährigen mit seinem Honda kurz vor 1 Uhr kontrollierten, stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,6 mg/l, was zur Unterbindung der Weiterfahrt, der Sicherstellung des Führerscheins und einer Blutentnahme im Krankenhaus Freising führte. Den Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und damit unter anderem auch den Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Freising: Zwei Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Zwei weitere Radfahrer stürzten am Montag in Freising unabhängig voneinander jeweils alleinbeteiligt. Zuerst fiel eine 26-Jährige aus Hallbergmoos gegen 11:15 Uhr in der Ismaninger Straße beim Abbiegen vom Rad und anschließend stürzte ein 60-Jähriger aus Freising ebenfalls alleinbeteiligt gegen 13:30 Uhr in der Veit-Adam-Straße. Während die 26-Jährige unverletzt blieb, erlitt der 60-Jährige diverse Schürf- und Platzwunden sowie Prellungen, er kam zur Behandlung ins Krankenhaus Freising. Aus diesem Anlass kann nur die dringende Empfehlung gegeben werden, bei Radtouren stets einen Fahrradhelm zu tragen, denn ein solcher kann im Falle eines Sturzes Kopfverletzungen verhindern oder zumindest abmildern. Allerdings kann es auch trotz Helm zu einem Verkehrsunfall oder Sturz kommen, deshalb gilt auch mit Helm: Augen auf im Straßenverkehr!