PI Plattling

Baustellendieb festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moos: Polizei fasst Baustellendieb

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 1.45 Uhr fiel einem aufmerksamen Anwohner Am Mitterfeld ein Auto auf, das ohne Licht durch die dortige Siedlung fuhr. Der Fahrer machte sich anschließend an einem Rohbau zu Schaffen. Der Anwohner verständigte umgehend die Polizei und fuhr dem mutmaßlichen Dieb nach, als dieser sich von dannen machte.

Beamte der Polizeiinspektion Vilshofen machten den Flüchtigen Dingfest. Im Kofferraum seines Autos fanden sie mehrere gestohlene Werkzeuge im Wert von etwa 3.000 Euro. Der 36-jährige Dieb wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Plattling gebracht, sein Auto wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Plattling.

Otzing: Unbekannter fährt Hydrant an

Im Zeitraum zwischen Donnerstag 23 und Freitag 4.50 Uhr wurde im Pfarrer-Scheichert-Ring in Otzing ein Hydrant angefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 50 Euro. Der Unfallverursacher war offenbar weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise sind laut Polizei vorhanden, eventuelle Zeugen werden dennoch gebeten, sich bei der PI Plattling zu melden.

Plattling: Mehrere Autos auf Parkplatz geknackt

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 13 Uhr, bis Donnerstag, 4.30 Uhr, wurden auf dem Großparkplatz am Bahnhof Pankofen mehrere Pkw aufgebrochen. Teilweise wurden auch Seitenscheiben eingeschlagen. Der bisher unbekannte Täter durchsuchte die Autos nach Wertgegenständen und wurde teilweise fündig: Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 110 Euro.

Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen? Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Plattling in Verbindung zu setzten.