Plattling

Autofahrerin stößt mit Polizeiauto zusammen


In Deggendorf hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

In Deggendorf hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Deggendorf ist am Sonntag eine Autofahrerin mit einem Polizeiauto zusammengestoßen, das auf dem Weg zu einem Einsatz war. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich am Mittag auf der Martinskreuzung. Eine Deggendorferin fuhr mit ihrem Auto auf der Ruselstraße und wollte bei Grün die Martinskreuzung überqueren, um durch die Detterstraße zu fahren. Wie die Polizei mitteilte, kam gleichzeitig ein Fahrzeug der Polizei mit angeschaltetem Blaulicht und Martinshorn aus dem B11-Tunnel und wollte geradeaus über die Kreuzung in Richtung Egger Straße fahren. Mitten auf der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei erlitt die Deggendorferin leichte Verletzungen und wurde in das Klinikum Deggendorf gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 23.000 Euro. Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0991/3896-0 zu melden.