Schaufling

Autofahrerin rast in Verkehrskontrolle auf Polizisten zu


Eine Autofahrerin wollte sich in Schaufling einer Verkehrskontrolle entziehen und raste auf einen Polizisten zu (Symbolbild).

Eine Autofahrerin wollte sich in Schaufling einer Verkehrskontrolle entziehen und raste auf einen Polizisten zu (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine 26-Jährige wollte sich am Sonntag einer Verkehrskontrolle in Schaufling entziehen und raste mit ihrem Auto auf einen Polizisten zu.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht. Als die Polizei in der Hauptstraße eine Verkehrskontrolle durchführen wollte, fuhr eine 26-jährige Autofahrerin auf einen Polizisten zu. Er konnte sich zwar noch wegdrehen, wurde dennoch vom Fahrzeug erfasst und leicht verletzt. Auf der Flucht traf die 26-Jährige kurze Zeit später erneut auf die Polizei und lief weg. Die Polizei erwischte sie und stellte fest, dass sie stark nach Alkohol roch. Im Klinikum Deggendorf versuchte sie bei der Blutentnahme, die Polizisten zu treten, zu schlagen, zu kratzen und zu beißen. Ihr Widerstand half nichts. Die Frau musste die Nacht bei der Polizei in einer Zelle verbringen.

Lesen Sie auch: Schwer zu bändigen: Frau in Plattling rastet aus