Glätte-Unfall bei Iggensbach

Autofahrer überschlagt sich auf der A3


Auf der A3 bei Iggensbach hat sich am Mittwochnachmittag ein Auto überschlagen. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Iggensbach hat sich am Mittwochnachmittag ein Auto überschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Iggensbach (Kreis Deggendorf) hat sich am Mittwochnachmittag ein Auto überschlagen. Der Fahrer war wohl wegen der Glätte von der Fahrbahn abgekommen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr. Der Autofahrer war kurz vor der Anschlussstelle Iggensbach ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach gelandet. Er hatte jedoch Glück im Unglück und wurde entgegen erster Befürchtungen nicht verletzt. An seinem Wagen entstand jedoch Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Während der Bergung bildete sich zeitweise ein bis zu vier Kilometer langer Rückstau.