Unfall bei Kirchberg

Autofahrer rutscht bei Glätte in Graben


Der Unfall ereignete sich am Samstag in der Nähe von Kirchberg im Wald. (Symbolbild)

Der Unfall ereignete sich am Samstag in der Nähe von Kirchberg im Wald. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Kirchberg im Wald (Kreis Regen) ist ein Autofahrer am Samstag wegen der Glätte von der Straße abgekommen.

Gegen 18 Uhr fuhr der 32-jährige Audi-Fahrer von Hunding in Richtung Hangenleithen. Wegen der Glätte geriet er ins Schleudern und kam erst im Straßengraben zum Stehen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Als Polizisten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bestätigte ihren Verdacht. Der 32-Jährige muss nun mit einem Bußgeld, Punkten und einem Fahrverbot rechnen.