Plattling

Autobrand: Bestimmter Zeuge gesucht


Freitagfrüh hat ein Auto gebrannt. Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolbild).

Freitagfrüh hat ein Auto gebrannt. Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Freitag in den frühen Morgenstunden brannte ein Auto vollkommen aus. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines dunklen Autos.

Gegen 2.30 Uhr bemerkte der Sohn des Fahrzeugbesitzers ein lautes Geräusch. Als er aus dem Fenster schaute, sah er, dass der Peugeot vor dem Haus in der Schottstraße brannte. Durch die Flammen wurden teilweise noch die Rollläden am Haus in Mitleidenschaft gezogen, Personen waren glücklicherweise nicht in Gefahr, das Auto brannte aber vollständig aus.

Aufgrund der bisher geführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Ein unbeteiligter Autofahrer, männlich, mit einem dunklen Auto unterwegs, hielt beim brennenden Fahrzeug an und wollte den Notruf absetzen. Ebenso führte er noch ein Gespräch mit dem Eigentümer des brennenden Autos.

Die Kripo Deggendorf ist nun auf der Suche nach dem Fahrer des dunklen Autos. Er soll sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0991/ 38960 melden.