Obergessenbach

Auto brennt - Kripo sucht Zeugen


Freitagfrüh hat ein Auto gebrannt. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Freitagfrüh hat ein Auto gebrannt. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag in den frühen Morgenstunden brannte ein Auto vollkommen aus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 2.30 Uhr bemerkte der Sohn des Fahrzeugbesitzers ein lautes Geräusch. Als er aus dem Fenster schaute, sah er, dass der Peugeot vor dem Haus in der Schottstraße brannte. Durch die Flammen wurden teilweise noch die Rollläden am Haus in Mitleidenschaft gezogen, Personen waren glücklicherweise nicht in Gefahr, das Auto brannte aber vollständig aus.

Da die Brandursache bislang nicht bekannt ist, bitten die Ermittler der Kripo Deggendorf um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Freitag, 20.07.2018, in der Zeit zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr verdächtigte Beobachtungen im Bereich der Schottstraße/nördlich der Friedhofsiedlung gemacht? Sachdienliche Angaben bitte an die Kriminalpolizeistation Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 oder jede andere Polizeidienststelle.