Plattling

Auto überschlägt sich neben B8 und landet in Feld


Am Samstagabend wurde die Polizei zu einem Unfall nahe Stephansposching im Landkreis Deggendorf gerufen (Symbolbild).

Am Samstagabend wurde die Polizei zu einem Unfall nahe Stephansposching im Landkreis Deggendorf gerufen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der Bundesstraße 8 ist es am Samstagabend kurz vor der Autobahnzufahrt Plattling West zu einem Unfall gekommen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Ein 37-jähriger Mann aus Plattling fuhr gegen 22 Uhr auf der B8 von Straubing in Richtung Plattling, als plötzlich ein Tier über die Fahrbahn lief. Laut Angaben der Polizei wollte der Fahrer ausweichen, verlor jedoch die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich in einem Feld. Die beiden Insassen des Autos wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Klinikum nach Deggendorf gebracht werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von 1.000 Euro.