Verkehrsunfall

34-Jährige übersieht Rollerfahrer in Aicha vorm Wald - schwer verletzt


Der 75-jährige Rollerfahrer ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Der 75-jährige Rollerfahrer ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 75-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 22. August, schwer verletzt worden. 

Gegen 17.05 Uhr bog eine 34-Jährige mit ihrem Auto nach Angaben der Polizei von der Dreisesselstraße in Aicha vorm Wald in die Kreisstraße PA 26 ein. Der Rollerfahrer auf der Vorfahrtsstraße konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem Auto zusammen, wie aus dem Pressebericht hervorgeht. Durch den Aufprall wurde der Rentner schwer verletzt und daraufhin in ein Passauer Krankenhaus eingeliefert.

Die 34-Jährige blieb unverletzt, muss sich nun aber wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.