Sperrung auf der A3 bei Deggendorf

Auto kollidiert mit Lkw und dreht sich


Die Autobahn war kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild)

Die Autobahn war kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist es auf der A3 beim Autobahnkreuz Deggendorf zu einem Unfall gekommen. Die Autobahn musste deshalb für kurze Zeit vollgesperrt werden.

Nach Angaben der Verkehrspolizei Deggendorf ist ein 24-Jähriger gegen 18.10 Uhr auf dem Beschleunigungsstreifen in Richtung Passau gefahren. Als er auf die Fahrbahn einscheren wollte, kollidierte er mit einem Lastwagen, der auf der rechten Seite fuhr. Das Auto des 24-Jährigen begann sich zu drehen und geriet dann auf die linke Fahrspur, auf der ein 40-Jähriger aus Vilshofen fuhr. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Die Autobahn wurde kurzzeitig gesperrt. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 26.000 Euro.