PI Plattling

Auto im Wassergraben und eine unerlaubte Party


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aholming: Auto landet im Wassergraben

Am Freitag gegen 20.25 Uhr fuhr eine 41-jährige VW-Fahrerin auf der Penzlingermoosstraße von der B8 kommend in Richtung Aholming und kam in einer leichten Rechtskurve bei schlechten Witterungsverhältnissen nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich anschließend und kam auf dem Dach in einem Wassergraben zum Stillstand. Die Fahrerin konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der entstandene Sachschaden wir auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Plattling.

Plattling: Taxibetrug

Am Freitagvormittag ließ sich ein 25-jähriger Plattlinger mit einem Taxi von Deggendorf nach Plattling fahren. Am Zielort in Plattling stieg der Mann aus dem Taxi aus und sagte zu dem Taxifahrer, dass er schnell Geld für die Fahrt holen würde. Da der Mann jedoch nicht wieder zurückkam, verständigte der Taxifahrer die Polizei. Aufgrund einer vorhandenen Personenbeschreibung konnte der 25-Jährige durch die Beamten ermittelt werden.

Plattling: Ladendiebstahl

Am Freitag gegen 15 Uhr stahl eine 27-jährige Frau aus einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße verschiedene Artikel im Gesamtwert von etwa 50 Euro. Die Frau wurde jedoch von einer Kassenaufsicht nach dem Diebstahl gestellt und zeigte sich gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten geständig.

Plattling: Unerlaubte Party beendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei Plattling überlaute Musik aus einer Gaststätte mitgeteilt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich etwa 50 Personen auf einer Geburtstagsfeier aufhielten. Da die Feier in Räumlichkeiten der Stadt Plattling abgehalten wurde und keinerlei Genehmigung hierfür vorlag, wurden die Feierlichkeiten durch eine Streifenbesatzung beendet und entsprechende Anzeigen gefertigt.