PI Vilshofen

Auto gegen Mofa: 16-Jährige verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einem Verkehrsunfall ist es laut Polizei am Freitag gegen 13 Uhr auf der B8 bei Vilshofen gekommen. Eine 41-Jährige fuhr demnach mit ihrem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Pleinting. Bei Einöd wollte sie eine 16-jährige Mofafahrerin vor ihr überholen. Zeitgleich wollte diese allerdings nach links in Richtung Reifziehberg abbiegen, hatte sich auch eingeordnet und geblickt. Die 41-Jährige erkannte das Manöver des Mädchens allerdings zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Die 16-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von knapp 2.400 Euro.