Im Kontakt mit Autoherstellern

Aus der Idee wurde nun Patent


Den Prototyp für die Tests seiner Erfindung hat Christian Niestolik selbst an seinem Wagen angebracht. Seine Überzeugung: Der serienmäßige Einsatz neuer Heckleuchten verbessert die Sicherheit im Straßenverkehr.

Den Prototyp für die Tests seiner Erfindung hat Christian Niestolik selbst an seinem Wagen angebracht. Seine Überzeugung: Der serienmäßige Einsatz neuer Heckleuchten verbessert die Sicherheit im Straßenverkehr.

Eine Weltneuheit sei sie, die lichtreflektierende Sicherheitsheckleuchte, sagt der Otzinger Christian Niestolik und stolz präsentiert er die "Urkunde über die Erteilung des Patents Nr. 10 2018 125 215", ausgestellt vom Deutschen Patent- und Markenamt in München. Das hartnäckige Verfolgen einer Idee hat nun einen vorläufigen Schlusspunkt gefunden. Was nun folgt: Gemeinsam mit seinem Freund und Tüftlerkameraden Thomas Grad aus Aholming will er die gemeinsame Idee zusammen mit der Autoindustrie umsetzen. Nicht nur das: Im Luft- und Bahnverkehr sowie im Straßenverkehr soll der Einsatz von reflektierendem Material für mehr Sicherheit sorgen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat