Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Handy im Freibad gestohlen

Das dem 16-jährigen amerikanischen Austauschschüler am Montag im Freibad in Vilshofen gestohlene Handy konnte inzwischen aufgefunden und dem Eigentümer zurückgebracht werden.

Ein 43-jähriger Bekannter der Vilshofener Gastfamilie des Austauschschülers hatte den Vorfall mitbekommen und über Facebook zu Hinweisen aufgerufen. Am Dienstag meldete sich ein erwachsener Vilshofener bei dem 43-Jährigen und teilte ihm mit, dass er das Handy beim Verlassen des Bades am Montag gegen 20 Uhr in einem Gestrüpp neben dem Haupteingang aufgefunden hätte. Das Handy konnte an den 16-Jährigen zurückgegeben werden. Allerdings fehlt die SIM-Karte.