Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Rauchentwicklung

Nachbarn bemerkten aus einem Fenster des Hauses eines Ehepaares in der Donaugasse Rauch aufsteigen. Wohl etwa 15 Minuten vorher war der 77-jährige Wohnungsinhaber aus dem Haus gegangen. Die FFW Vilshofen drang daraufhin mit Atemschutz in die Wohnung ein und konnte eine laufende Friteuse sowie eine auf der eingeschalteten Herdplatte stehende Pfanne als Ursache der Rauchentwicklung feststellen. Noch war kein offenes Feuer ausgebrochen, nach Abschaltung der Geräte und Durchlüftung der Wohnung war diese wieder bewohnbar. Sachschaden entstand nicht.

Aldersbach: Vorfahrt missachtet

Ein 47-Jähriger aus dem Ortsteil Uttigkofen wollte mit seinem Fahrzeug der Schöfbachstraße folgend die Staatsstraße 2108 überqueren. Dabei übersah er einen 52-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf, der auf dieser gerade in Richtung Johanniskirchen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 18.000 Euro. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.