Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Nach Unfall geflüchtet

Am Montag gegen 10.20 Uhr kam es auf der Kreisstraße DEG 5 zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Auf Höhe der Ortschaft Kleinweichs streifte ein grüner Ford Transit mit Landshuter Kennzeichen einen entgegenkommenden weißen Pakettransporter. Dadurch wurde der Außenspiegel des Pakettransporters beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Der Fahrer des Ford Transit verweigerte den Personalienaustausch und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Stephansposching: Einbruchsversuch

Im Zeitraum von Samstag, 16.30 Uhr, bis Sonntag, 15.30 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter in eine Werkstatt in der Gamelbertstraße einzubrechen. Der Täter brach ein Türschild auf und warf eine Fensterscheibe ein. Ins Gebäude gelangte er jedoch offenbar nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Mehrere Spuren konnten gesichert werden. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.

Plattling: Brand in Wohnhaus

Am Sonntag gegen 12.45 Uhr kam es zu einem Brand in einem Wohnanwesen in der Adalbert-Müller-Straße. Beim Anzünden des Holzofens geriet eine Kiste mit Holzscheiten in Brand. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der vorhandenen Rauchmelder löste aus und machte den Nachbarn auf den Brand aufmerksam. Dieser informierte umgehend die Rettungskräfte. Die 81-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt. Sie konnte jedoch nach der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr Pielweichs im Anwesen verbleiben.