Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Drei Ladendiebstähle an einem Tag

Am Freitag gegen 11.50 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in Pankofen ein Ladendieb erwischt. Der 38-jährige Asylbewerber entwendete in dem Geschäft eine Flasche Whiskey, wobei er von der Detektivin beobachtet wurde. Der Mann versteckte die Flasche in seiner Hosentasche und verließ das Geschäft, ohne die Flasche zu bezahlen.

Gegen 17.50 Uhr öffneten dann zwei 19-jährige Asylbewerber jeweils unabhängig voneinander die Verpackungen zweier Kopfhörer und steckten diese in ihre Jackentasche. Anschließend verließen sie den Verbrauchermarkt. Die Diebstähle wurden jeweils vom Personal beobachtet. Beide Täter wurden anschließend ins Büro des Verbrauchermarkts verbracht und dort der Polizei übergeben.

Alle drei Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl