Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Singerhof: Impulsgerät gestohlen

Am Freitag entwendete ein unbekannter Täter an einem größeren Maisfeld entlang der Kreisstraße vom Singerhof kommend in Richtung Altholz ein Impulsgerät und die dazugehörige 12 Volt-Batterie eines Elektrozauns. Der Zaun wurde von der Jagdgenossenschaft zum Schutz des Maisfeldes aufgestellt, um ein Eindringen von Wildschweinen zu verhindern.

Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Künzing: Polizeibeamte beleidigt

Am Sonntagmorgen um 2 Uhr war von der Polizei auf der Bundesstraße 8, Höhe der Einmündung in die Schulstraße eine Kontrollstelle errichtet. Zwei Jugendliche aus dem Ortsbereich fanden die Tätigkeit der Beamten so interessant, dass sie sich dazugesellten und ständig auf die Beamten einwirkten. Nachdem sie belehrt wurden gingen sie auf die andere Straßenseite und skandierten in Richtung der Beamten "ACAB" und schrien "Fuck the Police". Anschließend liefen sie davon, konnte jedoch gestellt werden. Wie sich später herausgestellt hatte, waren die Jugendlichen erheblich alkoholisiert. Gegen sie wird ein Strafverfahren wegen Beleidigung geführt.

Plattling: Fundgegenstände

Bereits am Dienstag wurde in der Straubinger Straße ein schwarzes Mobilfunktelefon der Marke Samsung GT-S3790 aufgefunden. Am Samstag um 14.30 Uhr wurde der Polizei ein blauer Rock übergeben, der in der Deggendorfer Straße auf dem Gehweg lag. In der Enzkofener Mühlenstraße hat ein Anwohner zwei ältere Damenräder der Polizei gemeldet. Die Räder sind im einem sehr schlechten Zustand und werden von Bauhof verwahrt.