Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Gegenverkehr übersehen

Am Mittwoch um 19.30 Uhr hat ein 19-jähriger Plattlinger an der Einmündung Amesmeierweg/ Dr.-Wandinger-Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Er wollte nach links in die Dr.-Wandinger-Straße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Autofahrer. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 4.000 Euro.

Plattling: Geldbörse geklaut

Bereits am vergangenen Samstag wurde einem Mann aus Grafling in einem Warenmarkt in Pankofen die Geldbörse gestohlen. Er legte seinen Geldbeutel an der Kasse ab und räumte den Einkaufwagen ein. Diesen Moment nutzte ein unbekannter Täter und stahl die Geldbörse mit Bargeld und mehreren persönlichen Dokumenten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Moos: Mehrere Gullydeckel ausgehängt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben vermutlich die letzten Volksfestbesucher in der Aufeldstraße drei Gullydeckel ausgehängt, bzw. sie hochkant in den offenen Schacht gestellt. Aufgrund der vorsichtigen Fahrweise der Verkehrsteilnehmer entstand kein Sachschaden. Die eingesetzte Streifenbesatzung setzten die Gullydeckel wieder an ihren Platz zurück. Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr werden geführt. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.