Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aholming: Auto erfasst Rollerfahrerin

Am Samstagnachmittag, 14. April, wollte eine Jugendliche mit ihrem Roller von der Staatsstraße 2124 nach links in die Penzlingermoosstraße einbiegen. Ein Auto fuhr hinter dem Roller. Der Autofahrer wollte den Roller überholen und übersah, dass die Jugendliche abbog. Während des Abbiegevorganges kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Rollerfahrerin stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Sie kam in ein umliegendes Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von 4.500 Euro. Auslaufendes Öl wurde durch die Straßenmeisterei Deggendorf gebunden.

Osterhofen: Schlösser beschädigt

Von Freitag auf Samstag, 13. auf 14. April, klebte ein unbekannter Täter mehrere Schlösser von Gargentoren mit Sekundenkleber zu. Der Schaden wird auf circa 250 Euro beziffert. Die Garagen gehören zu einem Anwesen in der Asamstraße.

Stephansposching: Auto beschädigt

In der Zeit von Freitag auf Samstag, 13. auf 14. April, begab sich ein Dieb in ein Anwesen in der Uttogasse in Michaelsbuch. Er entwendete einen gelben Unterlegkeil eines Anhängers. Zuvor schob er den Anhänger zur Seite und stieß dabei gegen einen geparkten Wagen. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro und der Beuteschaden zehn Euro.

Plattling: Alkoholkonsum endet in Beamtenbeleidigung

Am Samstag, 14. April, um 14 Uhr wurde ein 29-jähriger aus Plattling am Bahnhof von einer Polizeistreife kontrolliert. Er trank trotz Alkoholverbotes am dortigen Platz Bier. Dies wurde ihm untersagt und ein Platzverweis erteilt. Nachdem er diesen nicht sofort folgte, wurde ihm die Mitnahme angedroht. Zaghaft kam er letztendlich dem Platzverweis nach und entfernte sich. Dabei zeigte er den Polizeibeamten

Plattling: Beifahrertür geöffnet - Fahrradfahrer stürzt

Am Samstag, 14. April, um 14.50 Uhr öffnete eine Frau in der Deggendorfer Straße die Beifahrertür eines geparkten Wagen um aus dem Fahrzeug auszusteigen. Dabei übersah sie einen von hinten herankommenden Radfahrer, der verbotswidrig auf dem Gehweg stadtauswärts fuhr. Der Fahrradfahrer fuhr gegen die geöffnete Tür und stürzte. Er kam mit leichten Verletzungen vorsorglich mit dem Sanka in ein umliegendes Krankenhaus.