Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

DEGGENDORF. Dieb auf Beutezug im Altenheim

Am Dienstag, 8. August, betrat ein bisher Unbekannter gegen 16.30 Uhr ein Altenheim. Er gelangte über die nicht verschlossene Zugangstür ins Gebäude und schlich dann von Zimmer zu Zimmer. Aus einem der Zimmer erbeutete er eine Geldbörse mit Bargeld und verließ daraufhin das Heim. Der Dieb wurde von einer Videokamera gefilmt. Es handelt sich offensichtlich um einen jüngeren Mann mit kurzen, dunklen Haaren, bekleidet war er mit einer Jogginghose und Turnschuhen. Die Polizei Deggendorf bittet unter Telefon 0991/3896-0 um Zeugenhinweise.

DEGGENDORF: Unfallflucht am Stadtpark

Am Montag, 7. August, wurde ein blauer 3er BMW beschädigt, der am Stadtpark geparkt war. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung war um 20.15 Uhr festgestellt worden. Die Polizei Deggendorf bittet unter Telefon 0991/3896-0 um Zeugenhinweise.

HENGERSBERG: Unfallflucht in der Passauer Straße

Am Mittwoch, 9. August, war ein Golf-Fahrer gegen 13 Uhr auf der Passauer Straße ortsauswärts unterwegs. Dabei streifte der Spiegel des VW Golf den Aussenspiegel eines schwarzen Audi A4. Dabei entstand Sachschaden an dem Audi A4. Der Golffahrer fuhr allerdings einfach weiter, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei Deggendorf bittet unter Telefon 0991/3896-0 um Zeugenhinweise.

SCHÖLLNACH: Einbrecher im Georg-Nachtmann-Weg

Ein bisher Unbekannter ist in das Schalt- und Lagerhaus der Telekom am Georg-Nachtmann-Weg eingebrochen. Der Raum wurde durchsucht, der Dieb wurde aber nicht fündig. Der Einbruch war am Mittwoch, 9. August, gegen 19 Uhr festgestellt worden. Die Polizei Deggendorf bittet unter Telefon 0991/3896-0 um Zeugenhinweise.