Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Heiligen-Figur aufgefunden

Am Parkplatz an der Staatsstraße zwischen Hengersberg und Schlott wurde eine Christopherus-Figur aufgefunden; die Heiligen-Figur könnte gestohlen worden sein. Gefunden wurde die Figur am Dienstag gegen 15 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise.

Iggensbach: Im Straßengraben überschlagen

Am Mittwoch gegen 9 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem Seat/Ibiza, von Außerrötzing in Richtung Garham unterwegs. Auf Höhe Gschwendt kam der Wagen von der Fahrbahn ab und geriet dadurch ins Schleudern. Der Seat überschlug sich im Straßengraben. Es war kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt. Die 19-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt ins Klinikum Vilshofen gebracht.

Winzer: Brand im Sportverein

In einem Gebäude des Sportvereins in Neßlbach war am Mittwoch gegen 16 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Winzer hatte den Brand schnell in Griff. Brandursache dürfte ein technischer Defekt an der Stromleitung gewesen sein. Es wurden mehrere Geräte und das Gebäude beschädigt; der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Winzer: Nach Unfall geflüchtet

Auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes an der Au wurde ein geparkter Suzuki/Swift, grau, beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Mittwoch gegen 14 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Versperrtes Fahrrad geklaut

Ein Radlfahrer hatte am Dienstagabend sein Mountainbike, Haibike, weiß/Schwarz, am Fahrradständer beim Solid-Bau an der Egger Straße abgestellt und mit einem Zahlenschloß versperrt. Als er am Mittwochmorgen sein Fahrrad holen wollte, war dieses weg. Die Polizei bittet um Hinweise.