Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Straftat geklärt

Bereits am 5. November hatte ein Unbekannter die Polizei in Deggendorf alarmiert, weil am Autobahnkreuz ein Omnibus umgekippt und in Brand geraten sei. Die Meldung hatte sich als Falschmeldung herausgestellt. Die Ermittlungen wegen des Notruf-Missbrauchs führten zu einem Verdächtigen, der in Plattling wohnt. Am Sonntagvormittag konnte der 41-jährige Mann in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Das Handy des Verdächtigten wurde sichergestellt und wird nun ausgewertet.

Schaufling: Brand

Am Sonntag gegen 12 Uhr geriet die Garagentür an einem Einfamilienwohnhaus in Brand. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann ausgeschlossen werden, die näheren Umstände sind noch zu klären. Es entstand geringer Sachschaden. Die eingesetzten Feuerwehren Schaufling, Auerbach, Lalling und Hengersberg hatten den Brandherd schnellstens unter Kontrolle.

Natternberg: Diebstahl

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr hielt sich ein Badegast im Saunabereich des Erlebnisbades auf. Den Schlüssel zu seinem Umkleideschrank steckte er in seinen Bademantel. Zum Saunieren zog er den Bademantel aus und ließ diesen im Vorraum hängen. Diesen Augenblick nutzte ein bisher Unbekannter, nahm den Schlüssel aus der Tasche und öffnete den Spind. Der Dieb wurde fündig, er stahl die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Vermisstensuche

Am Sonntag gegen 24 Uhr kam ein Mann zur Wache und erklärte, daß seine an Demenz erkrankte Frau nicht mehr zu Hause sei. Offensichtlich ist sie zu fuß im Stadtgebiet unterwegs. Die 73-jährige Frau konnte kurz darauf von einer Polizeistreife an der Hengersberger Straße aufgegriffen werden. Sie wurde wohlbehalten in ihre Wohnung zurückgebracht.