Einsatz im Kreis Deggendorf

Schuppen in Schaufling brennt


Am Samstagabend musste die Feuerwehr wegen eines Brandes nach Schaufling ausrücken (Symbolbild).

Am Samstagabend musste die Feuerwehr wegen eines Brandes nach Schaufling ausrücken (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Deggendorf ist am Samstagabend ein Schuppen abgebrannt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist unklar. Die Polizei schätzt den Schaden auf 200.000 Euro.

Im Schauflinger Ortsteil Nemering brach um kurz nach 21 Uhr ein Feuer in einem Schuppen aus. Der Schuppen, in dem auch ein Traktor untergestellt war, brannte laut Angaben der Polizei komplett ab. Ein Nebengebäude und ein leer stehendes Wohnhaus wurden bei dem Feuer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Ein Nachbar erlitt einen Erschöpfungszustand und musste von einem Arzt betreut werden.

Die Kripo Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen. Als Ursache könnte ein technischer Defekt infrage kommen.