PI Plattling

Auffahrunfall an der Roßfeldener Kreuzung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Auffahrunfall

Unfall am Montag gegen 13.40 Uhr an der Roßfeldener Kreuzung in Osterhofen. Zuvor musste dort ein 54-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt anhalten. Das erkannte allerdings ein 42-jähriger Lkw-Fahrer zu spät und knallte ins Heck des Autos. Der 54-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Plattling: Nachmittags im Vollsuff am Steuer

Die Polizisten staunten am Dienstag gegen 14.15 Uhr nicht schlecht, als sie einen 47-jährigen Autofahrer wegen seiner extrem unsicheren Fahrweise kontrollierten. Denn der Alkoholtest ergab einen ungewöhnlich hohen Wert. Daher musste der 47-Jährige zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Im Anschluss wurde der Mann an seine Mutter übergeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.