PI Deggendorf

Auf Fake-Shop hereingefallen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Auf Fake-Shop hereingefallen

Eine Hengersbergerin hatte Interesse an einem Sportgerät; das Gerät wurde im Internet in einem "Shop” angeboten. Der Betrag wurde per Vorkasse an ein Konto in Litauen überwiesen, die Ware aber nicht geliefert. Erste Ermittlungen ergaben, daß es sich bei der Seite um einen "Fake-Shop” handelt. Ebenso erging es einem Deggendorfer; der Mann hatte Interesse an zwei PC-Druckern; auch er überwies per Vorkasse ca. 350.- Euro; die Ware wurde nicht geliefert; auch hier handelt es sich um einen "Fake-Shop”; die Verkaufsfirma wird nur betrügerisch vorgetäuscht und ist nicht existent. Dasselbe Spiel, das gleiche Ergebnis, Eine Iggensbacherin interessierte sich für ein PC-Spiel und überwies Geld per Vorkasse, die Ware wurde nicht geliefert. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet.

Hengersberg: Geparkte Autos beschädigt

Auf dem Schotterparkplatz an der Mimminger Straße wurde ein geparkter silberner VW/Polo beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Donnerstagnachmittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.