Gerüchte sind falsch

Arcobräu sieht kein Ende für das Mooser Pfingstfest


Das Mooser Pfingstfest soll es entgegen aller Gerüchte weiterhin geben, wie der Brauereidirektor von Arcobräu, Holger Fichtel, auf Nachfrage bestätigte.

Das Mooser Pfingstfest soll es entgegen aller Gerüchte weiterhin geben, wie der Brauereidirektor von Arcobräu, Holger Fichtel, auf Nachfrage bestätigte.

Mit einem schallenden Lachen verneint Holger Fichtel, der Brauereidirektor von Arcobräu, ein Gerücht, das in Plattling in den vergangenen Tagen die Runde machte: Das Mooser Pfingstfest werde dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden, weil die Kosten für die Brauerei nicht mehr tragbar seien. Absurd, sagt Fichtel: "Das Mooser Pfingstfest gehört quasi zur DNA von Arcobräu. Daran wird nichts gerüttelt."

Unserer Redaktion war zuvor aus mehreren Ecken zu Ohren gekommen, dass das Fest dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden soll. Die Kosten seien zu hoch, der Gewinn zu gering, so das Narrativ. Fichtel widerspricht: "Es findet dieses Jahr ganz normal statt. Und ich gebe eine Garantie, dass das auch in den kommenden Jahren so sein wird."

Es darf also aufgeatmet werden: Während die vergangenen beiden Jahre aus bekannten Gründen tatsächlich auf das Volksfest verzichtet werden musste, wird vom 26. bis 29. Mai auf dem Mooser Festplatz wieder ausgiebig gefeiert – und das ganz sicher nicht zum letzten Mal.