A3/Deggendorf

Anhängergespann fährt auf Auto


Ein Anhängergespann fuhr auf ein Auto auf. (Symbolfoto)

Ein Anhängergespann fuhr auf ein Auto auf. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr ereignete sich auf der BAB A 3 zwischen der Donaubrücke Deggenau und dem Autobahnkreuz Deggendorf in Fahrtrichtung Frankfurt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein Hängergespann, bestehend aus einem Kleintransporter und einem langen, unbeladenen Anhänger, fuhr anscheinend mit erhöhter Geschwindigkeit auf einen Personenwagen auf dem rechten Fahrstreifen auf. Durch den Aufprall löste sich der Anhänger des Gespanns und fuhr noch circa 150 Meter alleine weiter und blieb dann an der Mittelleitplanke hängen. Der Kleintransporter schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte mehrfach mit der Mittelleitplanke.

Glück im Unglück hatte der Autofahrer. Er konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Bei Eintreffen der Polizeistreife war bereits ein Rettungsteam vor Ort und kümmerte sich um einen bewusstlosen Mann, der neben dem Kleintransporter lag.

Ob der Bewusstlose, der nicht angegurtet war, aus dem Fahrzeug geschleudert wurde oder erst nach dem Aussteigen zusammenbrach muss noch geklärt werden. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Deggendorf eingeliefert.

Der Autofahrer blieb unverletzt und konnte mit seinem Fahrzeug noch weiterfahren. Der Kleintransporter und der Anhänger wurden abgeschleppt. Während der Bergung mussten die beiden Fahrstreifen gesperrt und die Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen vorbeigeleitet werden. Es kam zu einen Stau.