VPI Deggendorf

Am Steuer eingeschlafen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

A92/Wallersdorf: Am Steuer eingeschlafen

Am 6. Juli gegen 14.30 Uhr war ein 50-jähriger Mühldorfer auf der A92 mit seinem Lastwagen in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Wallersdorf Nord kam er laut Zeugenangaben mit seinem Fahrzeug langsam ohne jegliche Lenkbewegung auf den Pannenstreifen und kam letztendlich rechts von der Fahrbahn ab. Der Mühldorfer wurde durch die nebenliegenden Sträucher abgebremst um er kam mit seinem Fahrzeug unterhalb der kleinen Böschung zum Stehen. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt und räumte bei der Befragung ein, dass er kurz eingeschlafen war. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Gesamtschaden an seinem Fahrzeug und der Flurschaden beträgt circa 6.500 Euro. Sein Fahrzeug musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Für die Zeit der Bergung wurde die rechte Fahrspur durch die Autobahnmeisterei Pankofen aus dem Verkehr genommen. Zu einer stärkeren Beeinträchtigung des Verkehrs ist es jedoch nicht gekommen.

A3/Hengersberg: Auffahrunfall mit verletzten Person

Am 6. Juli gegen 20.30 Uhr kam es verkehrsbedingt auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Hengersberg und Iggensbach auf beiden Fahrspuren zu stockenden bis stehenden Verkehr. Ein 23-jähriger Bayreuther, der auf der Überholspur unterwegs war, bemerkte das Abbremsen des vorausfahrenden Fahrzeugführers zu spät und konnte schließlich den Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Dabei wurde der 30-jährige vorausfahrende Fahrzeuglenker leicht verletzt. Er kam zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Deggendorf. Beide Fahrzeuge wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von circa 6.000 Euro. Die Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach waren an der Unfallstelle eingesetzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung nach Verkehrsunfall eingeleitet.