Deggendorf

21-Jähriger am Michael-Fischer-Platz brutal zusammengeschlagen


Ein 21-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Sonntag in Deggendorf brutal zusammengeschlagen. (Symbolbild)

Ein 21-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Sonntag in Deggendorf brutal zusammengeschlagen. (Symbolbild)

Sie hämmerten mit Fußtritten auf seinen Kopf und seinen Körper ein. Zu diesem Zeitpunkt lag der 21-jährige Mann schon wehrlos am Boden. Doch die Schläger zeigten lange kein Erbarmen. So geschehen in der Nacht auf Sonntag in Deggendorf.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1 Uhr am Michael-Fischer-Platz. Erst ging dem Ganzen ein Steit voraus. Dann schaukelte sich die Auseinandersetzung immer weiter hoch. Plötzlich prasselten aus einer Gruppe von vier Männern immer wieder Schläge auf einen 21-jährigen Mann ein. Er hatte keine Chance. Als er am Boden lag, traten die unbekannten Täter noch weiter auf ihn ein. Die Tritte trafen ihn an Kopf und Körper.

Bis die Polizei eintraf, hatten sich die Schläger schon aus dem Staub gemacht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der verletzte 21-Jährige musste im Klinikum Deggendorf ambulant behandelt werden. Er hatte Glück im Unglück. Seine Verletzungen waren nicht so schwerwiegend, wie zunächst angenommen. Nach einigen Stunden konnte der junge Mann das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Polizei Deggendorf bittet nun eventuelle Zeugen des Vorfalls um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.