Cham

Tritte gegen den Kopf: Disco-Schläger (27) sitzt in U-Haft


Symbolbild: Am frühen Sonntagmorgen eskalierte ein Streit vor einer Disco in Cham. Einer der Beteiligten musste anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Symbolbild: Am frühen Sonntagmorgen eskalierte ein Streit vor einer Disco in Cham. Einer der Beteiligten musste anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es vor einer Disco in Cham zu einer Schlägerei. Ein 27-Jähriger prügelte dabei einen 26-Jährigen krankenhausreif. Er trat sogar noch auf den Kopf seines bereits am Boden liegenden Kontrahenten ein.

Wieso es zu der Schlägerei am Sonntagmorgen um 5:20 Uhr kam, ist noch unklar. Die zwei Männern im Alter von 26 und 27 Jahren, beide aus dem Landkreis Cham, stritten sich vor der Disko in der Gerhochstraße, dann eskalierte die Situation: Der Ältere attackierte dabei sein Gegenüber unter anderem mit Fuß, als dieser bereits am Boden lag. Der 26-Jährige erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

In enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen. Die Gewalttat wurde als versuchter Totschlag eingestuft. Der 27-Jährige wurde daher auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Montagnachmittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Personen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich dringend mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.