Landesliga Mitte

Wichtiger Punktgewinn für die SpVgg Osterhofen

Von Dirk Meier
Bei der SpVgg Lam überzeugt Elf von Trainer Christian Dullinger und wird mit einem 1:1-Unentschieden im Kampf um den Klassenerhalt belohnt. Elias Höng trifft für die Herzogstädter.
Osterhofen um Maximilian Prechtl (in grün) lieferte Lam mit Thomas Wölfl einen beherzten Kampf und durfte sich so über ein Remis freuen.

Outdoor-Feeling

An der Plattlinger Isarwelle brodelt's bald

Von Roman Hiendlmaier
Am Wochenende beginnt mit der Deutschen Meisterschaft der Freestyle-Kanuten die diesjährige Rennphase - die Besten trainieren schon für den World Cup Ende Mai.

Gewerkschaftserfolg

Mehr Gehalt für Mitarbeiter der Plattlinger Zuckerfabrik

Von Roman Hiendlmaier
NGG-Geschäftsführer Kurt Haberl verhandelte für die Mitarbeiter der Zuckerfabrik ein sattes Lohn-Plus, das auch ein Signal an BMW als den künftigen Rivalen um Plattlinger Fachkräfte ist.
1

Mehr Artikel aus diesem Ressort

In der 4. Minute ging Christian Mühlbauer (vorne) im Ruhmannsfeldener Strafraum zu Boden, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus.

Landesliga Mitte

Nur ein mageres Pünktchen für den TSV Seebach

Von Dirk Meier
Der Tabellenzweite rechnet mit drei Zählern aus dem Derby gegen die SpVgg Ruhmannsfelden - am Ende gibt es ein 1:1-Unentschieden. Stern-Truppe hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger.
Jaroslav Hafenrichter (vorne) wechselt von den Memminger Indians zum DSC.

Oberliga

Der nächste Transferkracher des Deggendofer SC

Ehrenberger-Truppe nimmt Ex-DEL-Spieler Jaroslav Hafenrichter unter Vertrag. 34-jähriger Außenstürmer kommt von den Memminger Indians und ist für Thomas Greilinger ein "echter Unterschiedsspieler".
Johann Meier vor seinem neuesten Werk "Verlassene Oper".

Ausstellung in München

Deggendorfer Künstler Johann Meier lässt der Fantasie freien Lauf

Von Oliver Grimm
Seit 45 Jahren steht Johann Meier hinter der Staffllei und malt. Nun ist eines seiner Bilder mit dem Titel "Verlassene Oper" in München ausgestelltz. Noch bis Sonntag, 7. April, ist es neben vielen weiteren Bildern im Künstlerhaus zu sehen.
Holger Rindfleisch-Böhm (links) und Peter Gregor (r.) präsentieren die Gitarre in Acryl.

Für Knochenmarkspende

Bunte E-Gitarre wird in Plattling für guten Zweck versteigert

Von Oliver Grimm
Die Aktion Knochenmarkspende (AKS) ist dem Plattlinger Peter Gregor ein großes Anliegen. Nun schenkte der Bernrieder Holger Rindfleisch-Böhm ihm ein Bild für seinen Verein "Rock dein Herz". Das Bild soll versteigert werden.