Stadtlauf

Sport, Spaß und schnelle Zeiten

Von Walter Wisberger
So machte Public Viewing noch gleich viel mehr Spaß: Plattling zeigt sich beim Sportevent für alle Alters- und Leistungsklassen von seiner aktiven Seite - Neuauflage im kommenden Jahr möglich.
Globus-Chef Dieter Reis erhielt den Siegerscheck für die meisten Teilnehmer.

Michael Martin

Tipps für das perfekte Foto in Plattling bekommen

Von Oliver Grimm
Der Profifotograf Michael Martin kommt am Samstag, 15. Juni, zu einer Preisverleihung für das "Foto des Jahres", eine Fototour und einen Kurzvortrag nach Plattling. Ihn live zu erleben, dürfte ein Erlebnis werden.
Beim Sommer der Gemeinsamkeiten sollen Behinderte und Nichtbehinderte zusammenkommen.

Inklusion

Barrierefreiheit auch in den Köpfen

Von Jutta Lehmann
Inklusionsnachmittag war der Auftakt der Aktionen für den Sommer der Gemeinsamkeiten, der von der PSAG Deggendorf initiiert wurde.
Für die nachhaltige Umgestaltung des Stadtplatzes gibt es jetzt Bundesmittel.

Umgestaltung

Plattlings Stadtplatz soll grüner werden

Von Jutta Lehmann
Die Stadt erhält 703.125 Euro Bundesmittel zur Klimaanpassung bei Stadtplatzumgestaltung aus dem Programm Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel für das Projekt Neugestaltung des Stadtplatzes Plattling.