Großeinsatz

Mindestens 100.000 Euro Schaden nach Scheunenbrand in Altenmarkt


sized

In Altenmarkt hat am Samstag eine Scheune gebrannt. 

Von Redaktion idowa

Im Osterhofener Ortsteil Altenmarkt ist am Samstagnachmittag eine Scheune fast vollständig niedergebrannt. Laut ersten Informationen der Polizei war der Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gegen 15:10 Uhr gemeldet worden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

In der Scheune waren laut Polizei neben einem Auto auch landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Tiere und Menschen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Auch ein Übergreifen der Flammen auf ein nahes Wohnhaus konnten die Feuerwehren aus Altenmarkt und Umgebung, die mit einem Großaufgebot von rund 170 Kräften im Einsatz waren, verhindern. Die Scheune selbst wurde dagegen fast komplett ein Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden dürfte laut Polizei mindestens 100.000 Euro betragen.

Was das Feuer ausgelöst hat, war am Samstagabend noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der KPS Deggendorf übernommen. 

sized

In Altenmarkt hat am Samstag eine Scheune gebrannt. 

sized

In Altenmarkt hat am Samstag eine Scheune gebrannt. 

sized

In Altenmarkt hat am Samstag eine Scheune gebrannt. 

sized

In Altenmarkt hat am Samstag eine Scheune gebrannt. 

sized

In Altenmarkt hat am Samstag eine Scheune gebrannt.