Polizei

Betrunkener randaliert in Osterhofen und verletzt dabei Menschen


sized

Ein 38-Jähriger hat erheblich alkoholisiert für viel Krawall gesorgt und dabei einige Menschen verletzt. 

Von Redaktion idowa

Bewohner einer Arbeiterunterkunft in Altenmarkt haben sich am Dienstagabend, 24. Oktober, über ihren 38-jährigen, stark alkoholisierten slowakischen Mitbewohner beschwert. In seinem Zimmer habe er überlaut Musik gehört. Der 55-jährige Hausverwalter und sein 17-jähriger Sohn wurden zur Hilfe gerufen, um für Ruhe zu sorgen. Hierbei ging der 38-Jährige auf die Beiden los und schlug ihnen mit der Faust ins Gesicht, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Vater und Sohn zogen sich dadurch leichte Verletzungen zu und wurden durch einen Rettungsdienst vor Ort versorgt. 

Die hinzugerufenen Polizisten konnten den Randalierer ebenfalls nicht beruhigen. Er musste durch mehrere Beamte gefesselt werden und wurde dann in einen Streifenwagen gebracht. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und trat mehrmals gegen das Polizeifahrzeug. In der Arrestzelle der Polizei Plattling schlug der 38-Jährige forwährend gegen die Zellentüre, schrie ununterbrocken lautstark und beleidigte die Beamten. Bei der anschließenden Unterbringung des Beschuldigten in eine nahegelegene Fachklinik versetzte dieser einem der Polizisten einen Kopfstoß. Der Beamte zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der 38-Jährige muss sich nun wegen diverser Vergehen verantworten.