Kontrolle

54-Jähriger greift in Cham Polizisten an


Ein 54-Jähriger hat einen Polizisten angegriffen.

Ein 54-Jähriger hat einen Polizisten angegriffen.

Von Redaktion idowa

Einen Ordnungshüter geschubst, hat ein 54-Jähriger im Rahmen einer Kontrolle in der Hafnerstraße. Der Mann fiel einem Zeugen auf, der die Polizei rief.

Im Bericht der PI Cham heißt es: Ein Zeuge habe Mittwochabend die Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass sich ein Mann in der Hafnerstraße verdächtig verhalte.

Als die Beamten eintrafen, saß der 54-Jährige in seinem VW Golf. Im Rahmen der Kontrolle sollte die Fahrtüchtigkeit des Mannes überprüft und hierbei auch ein Alkoholtest durchgeführt werden. Dagegen hatte der Mann aber was.

Da aber nicht eindeutig gesagt werden konnte, dass der Mann fahrtüchtig ist, wollten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des Mannes vorsorglich zur Verhinderung einer möglichen Trunkenheitsfahrt sicherstellen. Als sich ein Beamter an die Fahrertüre des Autos begab, griff der 54-Jährige den Beamten von hinten an und stieß ihn zur Seite. Die Polizisten brachten den Mann dann zu Boden und fesselten ihn.

Sowohl der Beamte als auch der Mann zogen sich leichte Verletzungen zu, beide kamen ins Krankenhaus. Gegen den 54-Jährigen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.