Wasserschlacht

Deggendorf sagt "Nein" zu Schiffsparkplatz vor Fischerdorf

Stadt und Landkreis stemmen sich gegen die geplante, gut 400 Meter lange Anlegestelle für Frachtschiffe auf der Donau. Die Planer haben einen Alternativvorschlag im Hafenbereich aber bereits verworfen.


Bitte nicht parken: Das Idyll am Fischerdorfer Ufer wollen Stadt und Landkreis nicht durch eine Schiffsanlegestelle beeinträchtigt haben.

Bitte nicht parken: Das Idyll am Fischerdorfer Ufer wollen Stadt und Landkreis nicht durch eine Schiffsanlegestelle beeinträchtigt haben.

"Anlegestelle ja, aber nicht hier." Landrat und Zweckverbandsvorsitzender Bernd Siblers Fazit war kurz, als er über die Gespräche des Zweckverbands Deggendorfer Hafen mit Vertretern des Bundes berichtete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat