Geldwäsche-Verdacht

Bei Verkehrskontrolle auf A3 etwa 700.000 Euro Bargeld gefunden


94559849_062bf44a31.IRMGAPROD_IYLWV.jpg

Bei einer Verkehrskontrolle wurden große Mengen Bargeld gefunden.

Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf haben am Donnerstag, während einer Verkehrskontrolle auf der A3, eine große Menge Bargeld gefunden und sichergestellt.

Laut Polizeibericht hatten die Polizisten gegen 12.40 Uhr ein Auto auf dem Parkplatz Griesweiher an der A3 in Fahrtrichtung Österreich kontrolliert. Das Auto mit ukrainischer Zulassung wurde von einem 62-Jährigen auf der Durchreise gefahren. Während der Kontrolle fanden die Beamten eine versteckte Tüte mit Bargeld. Darin befanden sich etwa 700.000 Euro.

Da der 62-Jährige nicht nachweisen konnte, dass er der rechtmäßige Besitzer und das Bargeld nicht kriminieller Herkunft ist, wurde es sichergestellt. Gegen den Mann wird jetzt wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt.