Mit Messer bedroht?

Streit zwischen Männern in Straubinger Unterkunft eskaliert


Ob der Verdächtige seinen Mitbewohner wirklich mit einem Messer bedroht hat, ist derzeit noch nicht klar. (Symbolbild)

Ob der Verdächtige seinen Mitbewohner wirklich mit einem Messer bedroht hat, ist derzeit noch nicht klar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einer Asylbewerberunterkunft in Straubing ist es am Montagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Dabei soll einer der beiden den anderen mit einem Messer bedroht haben.

Gegen 22.15 Uhr erschien ein 24-jähriger Heimbewohner bei der Polizeiinspektion Straubing und gab laut Polizei an, dass ihn sein 19-jähriger Mitbewohner eine halbe Stunde zuvor mit einem Messer angegriffen hätte. Außerdem soll der Verdächtige gedroht haben, ihn umbringen zu wollen, während er bereits im Bett lag. Der 24-Jährige habe die Attacke abwehren können und sei nicht verletzt worden. Nach dem Vorfall habe er das Zimmer verlassen und sei zur Polizei gegangen.

Die Polizei nahm den 19-Jährigen noch in der Nacht zum Dienstag fest. Gegen Mittag wurde er wieder entlassen. Derzeit ermittelt die Kripo Straubing, ob die beiden Männer bereits länger zerstritten waren und ob der 19-Jährige seinem Kontrahenten tatsächlich mit dem Messer gedroht hat.