Kopf oder Zahl

Rötzer CSU schickt Peter Wolf ins Rennen

Münze entscheidet über Bürgermeisterkandidaten der CSU - Dr. Stefan Spindler ist raus


Versammlungsleiter Stephan Rötzer gratulierte Peter Wolf (rechts) zur Kandidatur.

Versammlungsleiter Stephan Rötzer gratulierte Peter Wolf (rechts) zur Kandidatur.

"Kopf oder Zahl" - Versammlungsleiter Stephan Rötzer musste die Münze entscheiden lassen, welchen der beiden Kandidaten die CSU für die Bürgermeisterwahl im März 2020 in Rötz ins Rennen schickt. "Kopf" - so wird sich Peter Wolf um die Nachfolge von Ludwig Reger bewerben. Dr. Stefan Spindler - er hatte "Zahl"- ist damit raus. So hatte sich den Ausgang der Nominierungsversammlung keiner der im Fürstenkasten Versammelten vorgestellt. Doch in den beiden vorangegangenen Wahlgängen sprachen sich von den 42 Wahlberechtigten jeweils 21 für Spindler und 21 für Wolf aus. Damit musste die Entscheidung per Los herbeigeführt werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat