Autoren

...

Karl Drexler

kd

Redaktion Waldmünchen

Kontaktieren
Wieder aufgetaucht: Das erste Protokollbuch der Rötzer Feuerschützen von 1863. Fritz Ketterl (rechts) überreicht es Schützenmeister Martin Zwicknagl.

Protokollbuch gefunden

Rötzer entdeckt auf dem Dachboden historischen Schatz

Von Karl Drexler
Aufzeichnungen des ältesten Rötzer Vereins aufgetaucht und an Schützenmeister übergeben: Darin finden sich Nachweise über die Treffen der Königlich privilegierten Feuerschützen.
Östlich von Alletsried, an der südlichen Grenze von Marketsried soll ein Windpark entstehen.

Investor verrät Pläne

Windräder in Rötzer Nachbarschaft

Von Karl Drexler
Ein Investor aus Regensburg plant auf dem Gebiet von Neukirchen-Balbini eine Kombination von PV- und Windkraftwerken mit zwei bis drei Windrädern
Das Gasthaus Vogl in Bernried ist nun Geschichte. Es wurde im Zuge des Neubaus der neuen Ortsdurchfahrt von Bernried abgetragen.

Bauarbeiten

Das Ende eines Bernrieder Dorfwirtshauses

Von Karl Drexler
Das ehemaliges Gasthaus Vogl ist Geschichte. Mitte der Woche wurde es nach über 100 Jahren abgerissen. Warum sich damit das Ortsbild ändert.