Großalarm ausgelöst
Traktor gerät in einer Scheune in Stockhof in Brand

FFW Walderbach
Aufgrund eines technischen Defekts geriet im Walderbacher Ortsteil Stockhof ein Traktor in Brand. Durch das rasche Eingreifen der Besitzer und der Feuerwehren hielt sich das Ausmaß des Schadens in Grenzen.
Die Tragweite der Alarmierung ließ nichts Gutes erahnen, als am Montagabend kurz nach 19 Uhr im Walderbacher Umland die Sirenen heulten. Unter dem Alarmstichwort B4 wurden zahlreiche Wehren nach Stockhof gerufen, wo ein Traktor in einer Scheune in Brand geraten war.
Die Besitzer bemerkten den entstehenden Brand rechtzeitig und leiteten nach Angaben der Polizei erste Löschmaßnahmen ein und zogen den Traktor ins Freie. Die Lage war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte so übersichtlich, dass alle weiteren Feuerwehren noch während der Anfahrt abdrehen konnten, berichtet Kreisbrandinspektor Norbert Mezei.
Allerdings zogen sich ein 57-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau eine Rauchgasvergiftung zu, was eine Behandlung im Krankenhaus notwendig machte, informiert die Polizei. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 25.000 Euro, das Gebäude blieb bei dem Brand unversehrt. Als Brandursache nimmt die Polizei einen technischen Defekt an.