Großeinsatz

16 Feuerwehren bei Brand einer Galvanikhalle in Oberdorf

Dichte schwarze Rauchschwaden sind am Montagmorgen in den Himmel über Oberdorf gestiegen. In einem Betrieb war ein Galvanikbecken in Brand geraten. 16 Feuerwehren waren vor Ort, dabei kam auch Spezialgerät zum Einsatz.


Kurz nach 6.15 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg insgesamt 16 Feuerwehren zum Brand einer Galvanikhalle in Oberdorf. Durch das rasche Eingreifen konnten die Einsatzkräfte ein weiteres Ausbreiten verhindern. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 6.15 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg insgesamt 16 Feuerwehren zum Brand einer Galvanikhalle in Oberdorf. Durch das rasche Eingreifen konnten die Einsatzkräfte ein weiteres Ausbreiten verhindern. Verletzt wurde niemand.

Dichte schwarze Rauchschwaden sind am Montagmorgen über Oberdorf in den Himmel gestiegen. Gegen 6.15 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg insgesamt 16 Feuerwehren zum Brand einer Galvanikhalle in der Johann-Ettl-Straße. Die Einsatzkräfte, die mit mehreren Atemschutztrupps gegen die Flammen vorgingen, konnten durch das rasche Eingreifen ein weiteres Ausbreiten verhindern. Auch deshalb, weil nach dem Großbrand einer Galvanikhalle im Industriegebiet Oberkreith im Mai 2019 die Beschaffung von Schaummittel fokussiert worden war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat