Handels-David gegen Online-Goliath

Wie ein Further Start-up der Online-Konkurrenz Paroli bietet

Die Further Elektrofirma "EP:Schneider" verdreifacht im ersten Jahr nach ihrer Firmengründung die Mitarbeiterzahl und will nun das Sortiment wie auch die Geschäftsfläche erweitern. Was ist das Erfolgsrezept?


Trotzt der Online-Konkurrenz: Das Team von Heinz und Tanja Schneider (rechts), zu dem neuerdings auch Conny Decker von "Elektro Franz" zählt.

Trotzt der Online-Konkurrenz: Das Team von Heinz und Tanja Schneider (rechts), zu dem neuerdings auch Conny Decker von "Elektro Franz" zählt.

"Furths David gegen den Online-Goliath", hatten wir Ende Februar vergangenen Jahres getitelt. Gemeint war "EP: Schneider". Tanja Begerl und Heinz Schneider hatten an der Mondscheinstraße wenige Wochen zuvor ihr Elektro-Fachgeschäft eröffnet. Entgegen aller Unkenrufe, denn: Kann ein kleines Geschäft in der heutigen Zeit gegen den übermächtigen Online-Handel bestehen? Es kann. Zwar ist David noch längst kein Goliath, er ist aber deutlich gewachsen und will noch größer werden. Denn in den vergangenen zwölf Monaten hat sich nicht nur Tanja Begerls Name in Schneider geändert, auch die Pläne für das gemeinsam Projekt mit ihrem Ehemann Heinz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat