Nach monatelangem Stillstand ...

Pfarrkirche: Entscheidung wohl im September

Vertreter von Diözese, Planungsbüros und der Kirchenstiftung treffen sich zu Ortstermin


Seit zwei Jahren ist die Nordseite der Stadtpfarrkirche eingerüstet. Über Monate herrschte offensichtlich Stillstand, was die Vorbereitung einer Sanierung betrifft. Wann diese beginnt und wer diese bezahlt, scheint auch nach dem jüngsten Ortstermin noch offen zu sein.

Seit zwei Jahren ist die Nordseite der Stadtpfarrkirche eingerüstet. Über Monate herrschte offensichtlich Stillstand, was die Vorbereitung einer Sanierung betrifft. Wann diese beginnt und wer diese bezahlt, scheint auch nach dem jüngsten Ortstermin noch offen zu sein.

Wird das, was im Further Herz schon so lange währt, endlich gut? Diese Frage mit dem Ergebnis des Ortstermins in Sachen "Sanierung Stadtpfarrkirche" zu bejahen, wäre ohne Zweifel etwas zu viel Optimismus. Dennoch: In der vergangenen Woche kam endlich etwas Bewegung in diese Thematik.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat