Furths Europe-Büro lud ein

Ost-West-Debatte über Energiekrise


Diskutierten am Mittwochabend online eine Stunde lang über die Energiekrise, deren Auswirkungen auf Ostbayern und Böhmen sowie Lösungsansätze: Moderator Tilmann Schöberl, Thomas Genosko von der IHK, MdEP Ismail Ertug und ?tepán Vizi (von links oben).

Diskutierten am Mittwochabend online eine Stunde lang über die Energiekrise, deren Auswirkungen auf Ostbayern und Böhmen sowie Lösungsansätze: Moderator Tilmann Schöberl, Thomas Genosko von der IHK, MdEP Ismail Ertug und Štepán Vizi (von links oben).

Der erste Punkt in Sachen "Energiesparen" ging an Tschechien. Denn als am Mittwochabend BR-Moderator Tilmann Schöberl bei der Online-Konferenz zu Beginn in die Runde fragte, wer es zu Hause am kältesten hat, siegte Štepán Vizi, Projektkoordinator im "Centre for Transport and Energy" in Prag. Aber auch nur, weil er in einem Altbau wohnt und dieser so schlecht isoliert sei, meinte er schmunzelnd. Dagegen schaut es hinsichtlich regenerativer Energien in Tschechien eher schlecht aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat