Bergwacht-Bereitschaft erhält Zuwachs

Neues Bergrettungsfahrzeug gesegnet

Allradfahrzeug auf Basis eines VW Amarok


Kaplan Daniel Schmid segnete das neue Bergrettungsfahrzeug; neben ihm Bereitschaftsleiter Dominik Schönberger.

Kaplan Daniel Schmid segnete das neue Bergrettungsfahrzeug; neben ihm Bereitschaftsleiter Dominik Schönberger.

Die Further Bergwacht hat ein neues Bergrettungsfahrzeug erhalten. Finanziert wurde dieses Fahrzeug auf Basis eines VW Amarok durch den Freistaat Bayern. Das neue Fahrzeug ist mit allen zur Bergrettung notwendigen Mitteln ausgestattet. Am vergangenen Samstag nun hatte die Bergwacht-Bereitschaft Furth im Wald zur Segnung des neuen Fahrzeugs eingeladen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat