Stadtrat berät über Bauvorhaben

Grabitz bekommt nun doch einen Sportplatz

Sieben Bauvorhaben sind im Stadtrat behandelt worden. So auch der seit zweieinhalb Jahren geplante Bau eines Sportplatzes in Grabitz. Auch zwei große Photovoltaikanlagen in Schafberg und am Weiherdamm waren Themen.


Östlich der einstigen Raststätte Schafberg ist eine Photovoltaikanlage geplant ...

Östlich der einstigen Raststätte Schafberg ist eine Photovoltaikanlage geplant ...

"Grabitz bekommt ein Sportgelände!", hatte die Chamer Zeitung bereits im Mai 2021 getitelt. Darüber ein Bild von den ersten Bauarbeiten. Doch gespielt wurde dort bisher nicht. Grund: Es fehlte eine Genehmigung vom Landratsamt Cham für dieses Vorhaben. Nun scheint man sich arrangiert zu haben, weshalb der Stadtrat am Donnerstagabend in seiner Sitzung ebenfalls "grünes Licht" gab - mit einer Gegenstimme.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat