66 Jahre und noch immer erfolgshungrig

Further Spielmannszug feiert mit Konzert Jubiläum

Der Spielmannszug "Grenzfähnlein" feiert am Samstagabend mit einem Konzert im Saal des Tagungszentrums seine "Schnapszahl" 66. Vorsitzender Andreas Roder erklärt in einem Gespräch, was den Erfolg des Zugs ausmacht.


Ein Teil des Gesamtzuges bei einer der letzten Proben für das Konzert am Samstagabend im Tagungszentrum.

Ein Teil des Gesamtzuges bei einer der letzten Proben für das Konzert am Samstagabend im Tagungszentrum.

"Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss ..." - Was Udo Jürgens über Jahrzehnte versicherte, dafür ist der Spielmannszug "Grenzfähnlein" der beste Beweis. Er kann heuer auf 66 Jahre zurückblicken - und schafft es immer wieder, sich selbst zu übertrumpfen. So gelang ihm vor knapp zwei Wochen erstmals die fünffache Qualifikation für eine deutsche Meisterschaft. Ein Meilenstein in der Further Spielmannszug-Geschichte soll aber auch das Konzert am Samstagabend im Tagungszentrum werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat